Abschlussfahrt der ET2 und MT2 nach Prag

10.05.2026

Vom 27. bis 30. April unternahmen die Klassen ET2 und MT2 der Fachschulen für Elektrotechnik und Maschinenbautechnik ihre Abschlussfahrt nach Prag. Die An- und Rückreise erfolgte jeweils mit dem Zug.

Während des Aufenthalts erkundeten die Klassen die Stadt und besichtigten verschiedene Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckend war die Karlsbrücke mit ihrem Blick auf die Moldau und die Prager Altstadt. Auch weitere historische Orte der Stadt vermittelten einen guten Eindruck von der Kultur und Geschichte Prags.

Prager Burg mit Abschlussklassen

Abbildung: Die Abschlussklassen ET2 und MT2 vor der Prager Burg

Abschlussklassen vor technischem Museum

Abbildung: Besuch des technischen Museums

Ein Höhepunkt der Fahrt war der Besuch der Prager Burg. Die große Burganlage, ihre historischen Gebäude und der Ausblick über die Stadt machten diesen Programmpunkt besonders sehenswert.

Außerdem besuchten die Schülerinnen und Schüler das Technische Museum Prag. Dort konnten sie zahlreiche Ausstellungen zu Technik, Verkehr, Maschinenbau und Elektrotechnik ansehen, die gut zu den Fachrichtungen der beiden Klassen passten.


Am 30. April ging es mit dem Zug zurück. Insgesamt war die Abschlussfahrt eine gelungene Mischung aus Kultur, Technik und gemeinsamen Erlebnissen.

man wearing eyeglasses and blue shirt inside coffee shop

SERVUS!

Bleiben Sie informiert! Abonnieren Sie unsere Mailingliste für Neuigkeiten aus unserer Schule.

Wir spammen nicht! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.