Technikerschule Neumarkt zu Gast bei der Podiumsdiskussion des „Bündniss für Bildung“ beim Digital Summit 2023

„Wie verändert KI unsere Schule?“

Dieser Frage diskutierten verschiedene Referenten des „Bündnis für Bildung“ in einer Podiumsdiskussion am 26. Oktober 2023 beim Digital Summit im Microsoft Atrium Berlin.

Mit zu Gast über einen Video-Liveschaltung konnte die Technikerschule Neumarkt praktische Eindrücke aus dem Unterrichtsalltag mit einbringen. Neben der Einbettung des Fachinhalts der „Künstliche Intelligenz“ im Lehrplan und der praktischen Umsetzung über die zweijährige Technikerausbildung wurden bereits realisierte Unterrichtsprojekte vorgestellt.

Als abschließende Worte appellierte der Fachbereichsleiter der Technikerschule, Christian Schlierf, an alle Bildungseinrichtungen „Keine Angst“ vor diesem spannenden und zukunftsträchtigen Thema zu haben.

microsoftteams image(3)

Foto: StR. Christian Schlierf, StR. Christian Meier und Schüler Jonas Huber als virtueller Gast bei der Podiumsdiskussion „Wie verändert KI unsere Schule?“