Kooperationen

Im nachfolgenden Abschnitt finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Kooperationspartner.

Kooperation zur Anrechnung von Studienleistungen mit der OTH Amberg Weiden:
Eine Kooperation zur Anrechnung von Studienleistungen für ein weiterführendes Bachelorstudium ist in Planung.

ITE-Singapore:
Seit dem Schuljahr 2021/2022 besteht eine länderübergreifende Technologiepartnerschaft zwischen dem Institute of Technical Education (ITE) aus Singapur und der Technikerschule Neumarkt. Erste Projekte wurden mit dem “OpenBot – autonomes Fahrzeug” bereits erfolgreich umgesetzt. Ein erster Schüleraustausch nach Singapur findet im Februar 2023 statt.

Bildungsrebell und Intel:
Seit 2020 nimmt die Technikerschule Neumarkt am Bildungsprogramm “IntelAI4Youth” teil und setzt dies im Fachbereich “Künstliche Intelligenz” im Unterricht ein. Viele erfolgreiche Projekte im Bereich der Bilderkennung, Sprachverarbeitung und dem Bereich der statistischen Datenerfassung wurden bereits umgesetzt.

Cisco Networking Academy:
Seit dem ersten Jahr des Fachbereichs “Smart Energy” ist die Technikerschule eine offizielle “CISCO Networking Academy” und setzt das Bildungsprogramm “CCNA – Vernetzte IT-Systeme” im Bereich Netzwerktechnik ein.

bildungsrebell
logo energyblue 3000px