Kooperationen

Die Staatliche Fachschule für Bautechnik – Energiesparendes Bauen in Neumarkt i.d.OPf. führt bereits seit mehreren Jahren erfolgreiche Kooperationen mit dem Unternehmen Schlagmann Poroton GmbH & Co.KG durch. Insbesondere die Schlagmann-Edmüller-Stiftung fördert intensiv die Ausbildung durch Schulungen, Baufachtage und Mauerwerkskongresse. Dabei werden regelmäßig die neuesten Themen aus den Bereichen des Schall-, Wärme- und Brandschutzes über die Schlagmann-Akademie an die Lernenden und Lehrenden vermittelt.
Für die Zukunft wird der digitale Wohnungsbau Smart-Building und dessen Neuerungen immer interessanter.

Zudem konnten wir die Kooperation zu der KS-ORIGINAL GmbH besser bekannt als Kalksandstein weiter intensivieren. Workshops und hausinterne Schulungen fördern das Know-how der Schülerschaft und bringen die Baupraxis an die Schule.

Mit dem Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung gibt es weitere Kooperationen. Regelmäßig finden unter Anleitung von Fachpersonal Schulungen und Übungen statt.